Die Sterne stehen günstig… 

… um eine länger gereifte Idee in die Tat umsetzen zu können.

Die Idee Arbeitsrhythmus und Lebensroutine auf Pause zu setzen. Abschalten, Vergangenes reflektieren und Neues lernen. Auf Reisen gehen, Entdeckungen machen und Inspirationen sammeln. Und dass ohne gleich komplett aussteigen zu müssen. Und nun bietet sich mir die Gelegenheit. Meine persönlichen und beruflichen Konstellationen ermöglichen eine Auszeit. Und durch eine Sabbatical-Vereinbarung mit meinem Arbeitgeber kann ich mit Hilfe einer entsprechenden Ansparzeit einen längeren zusammenhängenden Freizeitblock nehmen. Einige Ideen zur Nutzung eines solchen Zeitraumes waren Grundlage um diese Vereinbarung abzuschliessen, andere entstanden je realer das Vorhaben wurde. Und jetzt ist es an der Zeit die Gedanken zu ordnen und das Vorhaben zu planen.

Dieser Blog ist mein Notizbuch und meine Erfahrungssammlung auf dem Weg zum und während des Abenteuers. Durch die öffentliche Form können Interessierte mit ähnlichen Vorhaben vielleicht die eine oder andere Hilfe und Inspiration finden, wie auch mir Beträge und Blogs bei der Planung helfen.

Viel Spass,

Thomas