Ich bin mal kurz weg…

... manchmal auch länger. Und wenn Du nach Anregungen für Deine eigenen Reisen suchst oder einfach meinen Abenteuern und Erfahrungen folgen möchtest, findest Du hier die Erlebnisse und Fotoessays meiner grossen und kleinen Auszeiten.

Als ich diesen Blog Ende 2016 gestartet habe, hatte ich gerade einen Sabbaticalvertrag geschlossen und stand vor den Vorbereitungen zu  einer Auszeit von neun Monaten. Ich habe mir hier einen Ort für meine Erinnerungen und Gedanken geschaffen und möchte gleichzeitig Familie, Freunden und Interessierten die Möglichkeit gegeben, mir zu folgen und sich auch für ihre Unternehmungen inspirieren zu lassen.

Nach dem Sabbatical kam mit der Corona Pandemie ein Einschnitt für drei Jahre mit starken Einschränkung in den Bewegungs- und Reiseaktivitäten. Auf der anderen Seite führte das wiederum zu mehr Bewegung im Nahbereich und das Flanieren in Berlin ermöglichte auch Entdeckungen und kleinen Auszeiten vom lock-down Stress. Ich war quasi ein Reisender in der Heimatstadt.

Mittlerweile ist die Pandemie vorbeigezogen und das Reisen wieder leichter und angenehmer. Weitere Abenteuer und Entdeckungen warten  und werden hier in Erinnerung bleiben.

Viele Spass,
Thomas