Wozu ist das hier?

Dies ist mein persönliches Tagebuch und meine Notizensammlung für alles, was im Zusammenhang mit meinen Reisen und deren Vorbereitung steht. Ich sammle hier meine Ideen und Erfahrungen von interessanter und hilfreicher Literatur über Produkte die mir geholfen habe bis zu Reisenotizen zu besuchten Orten.

Natürlich sind auch Familie, Freunde und alle Interessierten eingeladen den Beiträgen zu folgen und sich im besten Fall für ihre eigenen Auszeiten inspirieren zu lassen.

Der Seitenname 925timeout symbolisiert die Auszeit vom „nine to five job“. Es sind sowohl die kleinen Auszeiten wie Reisen oder Surftrips aber auch die im Beitrag "Die Sterne stehen günstig" und "Der erste Schritt" beschriebene lange Auszeit.

Da diese Aufzeichnungen rein privat sind und keinerlei kommerziellen Absichten verfolgt werden, befinden sich auf meinen Seiten auch keine Affiliate-links oder Werbebanner. Bei erwähnten Produkten handelt es sich ausschliesslich um von mir selbst angeschaffte und genutzte. Meine dargestellte subjektive Meinung hat sich durch den persönlichen Gebrauch und dem Einsatz im Alltag gebildet.

Im Falle von verlinkten externen Seiten oder Inhalten distanzieren ich mich ausdrücklich von allen Inhalten, die gegen geltendes Recht, Anstand, Sitte oder Moral verstoßen. Die Verantwortung für die Inhalte der Seiten, in Bild, Ton und Schrift, liegt ausschließlich beim Autor der Seite. Ich habe keinen Einfluss auf die Inhalte der gelinkten Seiten. Sollte ich Hinweise auf Rechtsverstöße auf verlinkten Seiten erhalten, so werden ich entsprechenden Link umgehend entfernen.

Viel Spass, Thomas